SeneCura Sozialzentrum Herrenried

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
28.11.2017

Alt und Jung kochen auf im SeneCura Sozialzentrum Herrenried

SeneCura Müsle schwangen gemeinsam mit BewohnerInnen den Kochlöffel

 

Kochen kann richtig lustig sein! Das beweist ein generationenübergreifendes Projekt des SeneCura Sozialzentrums Herrenried in Kooperation mit den Kindern vom Ganztageskindergarten. Einen lustigen Vormittag lang machten SeneCura BewohnerInnen und Kindergartenkinder gemeinsam allerlei Lustiges und Leckeres unter dem Motto „Sterntaler“ wie etwa Sterntalersuppe, Putenschnitzel mit Cornflakes-Panade, Kartoffelpüree, Erbsengemüse und Sternkuchen. Das Ergebnis konnte sich sehen und noch viel besser schmecken lassen.

 

Erst kürzlich machten sich die Kindergartenkinder gemeinsam mit den SeneCura BewohnerInnen in der hauseigenen Küche ans Werk, um ein leckeres Mittagessen unter dem Motto „Sterntaler“ zu kreieren. Dabei wurden Karotten und Gemüse-Beilagen in Sternform gebracht – um dem Motto alle Ehre zu machen. Die SeniorInnen erzählten nebenbei den Kindern lustige Geschichten aus früheren Zeiten. Und im Gegenzug dazu verrieten die Kinder den BewohnerInnen hübsche Serviettenfalttechniken und heitere Sitztänze. „Es macht so viel Spaß mit den Kindern zu kochen und zu plaudern“, schwärmt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Herrenried begeistert.

 

Alt und Jung – fröhliches Miteinander fördert die Gemeinschaft

„Alle waren mit vollem Eifer dabei. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder auch gleich von Anfang an wirklich offen und herzlich auf die BewohnerInnen zugegangen sind“, so Christian Längle und fügt hinzu: „ Ich möchte mich ganz herzlich bei den Kindergartenkindern bedanken. Sie haben sehr viel Lebensfreude und Elan in den Alltag gebracht.“

Fotos:

Bildtext:
SeneCura Müsle bereiten die Suppe vor

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Jung und Alt beim gemeinsamen Kochen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
BewohnerInnen helfen ebenso bei den Kochvorbereitungen

» Hochaufgelöstes Bild downloaden