Mitarbeiter Patrick Granig absolvierte Studium im Führungsbereich

Herzliche Glückwünsche zum Universitätsabschluss! Patrick Granig, Wohnbereichsleiter des SeneCura Sozialzentrums Herrenried, absolvierte den Universitätslehrgang „Führungsaufgaben in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens“ mit Bravour. Sein Erfolg wurde bei einer stimmungsvollen Feier im Landhaus Bregenz bei Sekt und köstlichem Buffet bejubelt.

Feierlich und mit viel Stolz wurde kürzlich der Universitätsabschluss des Wohnbereichsleiters Patrick Granig gefeiert. Er hat das umfangreiche Studium „Führungsaufgaben in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens“ mit großem Erfolg abgeschlossen. Der Studiengang umfasst ökonomische und ökologische Grundsätze und vermittelt Wissen im Umgang mit Krisensituationen. Patrick Granig freut sich über die Möglichkeit seiner Weiterbildung im Rahmen seiner Aufgaben im SeneCura Sozialzentrum Herrenried. „Ich bin dankbar, dass mir das Studium berufsbegleitend ermöglicht wurde und werde mein neu erworbenes Wissen jetzt in der Praxis gut anwenden können. Damit kann ich aktiv zur Verbesserung der sowieso schon hohen Standards im SeneCura Sozialzentrum Herrenried beitragen. Das ist wirklich toll“, blickt Patrick Granig, Wohnbereichsleiter und zertifizierter Pflegemanager, zufrieden in die Zukunft. Das gesamte Team des SeneCura Sozialzentrums Herrenried gratuliert ihm ganz herzlich.

Gezielte Förderung zum Erhalt des Qualitätsstandards
Förderung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter des SeneCura Sozialzentrums Herrenried trägt wesentlich zum Erhalt des hohen Pflege- und Betreuungsstandards bei. Die hohe Pflegequalität im Wohnbereich ist ein relevanter Punkt, welcher die hohen Standards im Pflege- und Betreuungsalltag der SeneCura Sozialzentren ausmacht. Damit ist die Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner in den SeneCura Häusern gesichert. „Die gute und umfangreiche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen ist uns sehr wichtig. Davon profitiert am meisten das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Deshalb freuen wir uns besonders über den bravourösen Abschluss von Patrick Granig“, so Christian Längle, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Herrenried, der sichtlich stolz auf den Absolventen ist.