2016 wurden im Rahmen der Kampagne „Chancen leben“ erstmals Unternehmen in Vorarlberg ausgezeichnet, die sich aktiv um Inklusion verdient machen. Dabei handelt es sich um Betriebe, die Menschen mit stärkerer Behinderung bzw. hoher Leistungsminderung beschäftigen und weitere Voraussetzungen wie z.B. soziale Teilhabe erfüllen.

Am 5.12.2016 wurde das SeneCura Sozialzentrum in Herrenried „Ausgezeichneter inklusionsfreundlicher Betrieb“ und darf diese Bezeichnung nun zwei Jahre lang führen.

„Inklusion und damit das Ermöglichen sozialer und beruflicher Teilhabe ist uns sehr wichtig. Wir sind stolz, dass wir das gemäß unserer Firmenphilosophie „Näher am Menschen“ umsetzen können und, dass das auch durch eine wichtige Auszeichnung anerkannt wird“, freut sich Wolfgang Berchtel, Regionaldirektor SeneCura Vorarlberg und Tirol und Hausleiter des Sozialzentrums in Herrenried.