Für frischen Wind im SeneCura Sozialzentrum Herrenried sorgt regelmäßig die aufgeweckten Kinder des hauseigenen Kindergartens. Die quirlige Kindergartengruppe hatte sich für den Frühlingsbeginn etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Reges Treiben herrschte kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Herrenried. Um den Frühling gebührend zu begrüßen, besuchten die aufgeweckten Kinder des hauseigenen Kindergartens die Seniorinnen und Senioren und machen einen gemeinsamen Spaziergang zur örtlichen Eisdiele. Auf dem Weg dorthin konnten sowohl die Kinder als auch Bewohner die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Auch das erste Eis heuer schmeckte allen sehr. „Es war ein traumhaft schöner Ausflug mit den kleinen Gästen des Kindergartens. Die Kinder bringen jedes Mal eine solche Freude mit und wir haben uns alle köstlich amüsiert“, strahlt ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Herrenried.