Anfang November besuchten die Kinder des SeneCura Kindergarten Herrenried die Bewohnerinnen und Bewohner des Sozialzentrums und sangen ihnen einige Lieder rund um den Heiligen Martin vor. Im Sinne von „Licht für Andere sein“ schenkten die Kinder den Seniorinnen und Senioren eine selbstgebastelte Laterne.

Dies war jedoch erst der Anfang der Martinsfeierlichkeiten, so fand Mitte November die traditionelle Martinsfeier statt. Der Heilige Martin und der Bettler machten sich zusammen mit den Kindern auf den Weg und erhellten den gesamten Innenhof in einem Lichtermeer von selbstgebastelten Laternen. Die Kinder trugen dann einige Lieder vor und führten das Martinspiel zur Legende vor.

Neben den Eltern und Angehörigen der Kinder nahmen auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Sozialzentrums begeistert an dieser Festlichkeit teil. Der Abend wurde gemütlich mit Kinderpunsch, Wienerle und Jourgebäck, welches vom MO-Catering gesponsert wurde, abgerundet.