Am vergangenen Donnerstag gestaltete die engagierte Praktikantin des SeneCura Sozialzentrums Herrenried, Silvia Zischg, im Rahmen ihrer Ausbildung einen inspirierenden Aktivitäten-Nachmittag für die Bewohner:innen.

Das Thema Foto sowie Fotografie stand im Mittelpunkt dieses besonderen Nachmittags. Silvia, die derzeit die Schule für Sozialbetreuungsberufe absolviert, hat mit viel Hingabe und Kreativität ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Ziel war es, den Bewohner:innen die Möglichkeit zu geben, in Erinnerungen zu schwelgen und das Thema Fotografie näherzubringen. Der Nachmittag begann mit einer kurzen Einführung in die Thematik. Im Anschluss wurden gemeinsame Situationen besprochen, welche die Bewohner:innen zu Fotografien haben. Zuletzt konnten die Bewohner:innen sich noch fotografieren lassen und erhalten die Bilder als kleines Dankeschön von Silvia.

Besonders bewegend war es, die Freude und das Engagement der Bewohner:innen zu beobachten. Alle waren mehr als begeistert von diesem Nachmittag.

„Wir sind stolz auf das Engagement unserer Praktikantin und danken ihr herzlich für diesen gelungenen Nachmittag. Solche Projekte bereichern nicht nur den Alltag unserer Bewohner:innen, sondern fördern auch den Austausch und das Gemeinschaftsgefühl im Haus“, so PDL Stemer Melanie.