Miteinander Traditionen zu feiern wird bei SeneCura seit jeher großgeschrieben. Deshalb lud SeneCura Herrenried am 20. Februar zum beliebten Funkenfeuer. BewohnerInnen, Angehörige, Nachbarn, Freunde und das Pflegeteam – viele waren gekommen, um beim Austreiben des Winters zu helfen. Auch der Fanfarenzug Herrenried-Buch, das Emser Ritterpaar sowie Bürgermeister Dieter Egger begleiteten die Veranstaltung.

Höhepunkt der Feierlichkeiten war das Entzünden des imposanten SeneCura-Funkenturms. Bei schmackhaftem Funkenküchle und Leberkäsesemmeln sowie Punsch und Glühwein wurden mit vereinten Kräften die Geister des Winters vertrieben.

„Das Funkenfest hat allen BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Gästen gefallen. Natürlich werden wir auch im kommenden Jahr eine solche Veranstaltung einplanen.“, freut sich Christian Längle, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Herrenried über die gelungene Veranstaltung.