Das SeneCura Sozialzentrum Herrenried freut sich, Melanie Stemer (33) als neue Pflegedienstleitung (PDL) begrüßen zu dürfen. Die langjährige SeneCura-Mitarbeiterin, die seit dem 1. November 2023 die neue Position innehat, verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn und Qualifikationen, die sie zu einer wertvollen Bereicherung für die Bewohner:innen sowie für das gesamte SeneCura Team machen.

Seit dem Beginn ihrer beruflichen Laufbahn im SeneCura Laurentius-Park Bludenz 2012 als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin (DGKP) hat Melanie Stemer kontinuierlich an ihrer beruflichen Entwicklung gearbeitet. So übernahm die 33-Jährige im Jahr 2014 im Haus die Position der Wohnbereichsleitung und zeigte bereits früh ihr Engagement für die Pflege und Betreuung der Bewohner:innen. Dieser Einsatz wurde 2017 mit dem Abschluss des Universitätslehrgangs Basales Mittleres Pflegemanagement belohnt. Ein weiterer Meilenstein in der beruflichen Laufbahn der engagierten Mitarbeiterin war der kürzliche Abschluss ihres Masterstudiums in Gesundheits- und Pflegemanagement an der Fachhochschule Vorarlberg. Melanie Stemer hat außerdem im Jahr 2015 erfolgreich den Interdisziplinären Basis-Lehrgang Palliative Care abgeschlossen, was ihre breite Palette an Qualifikationen weiter unterstreicht.

„Die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen ist für mich insofern schön, als dass kein Tag gleich ist und man sehr viel zurückbekommt. Ich freue mich daher, diesen schönen Beruf nun als Pflegedienstleitung im SeneCura Sozialzentrum Herrenried mit wunderbaren neuen Aufgaben ausüben zu dürfen. Mein Ziel ist es, den Alltag der uns anvertrauten Bewohner:innen so schön wie möglich zu gestalten und deshalb habe ich für mein Team, unsere Senior:innen sowie ihre Angehörigen immer ein offenes Ohr“, so Melanie Stemer über ihre neue Position.

„Mit Melanie Stemer übernimmt eine ausgewiesene Expertin die schöne neue Rolle der Pflegedienstleitung. Ihre langjährige Erfahrung, ihre umfangreichen Qualifikationen und ihr Engagement für die Pflege der Bewohner:innen machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für diese Position“, so Vorarlbergs Regionaldirektor Daniel Siegl, der Melanie Stemer bereits seit vielen Jahren begleitet. Das gesamte SeneCura Team in Herrenried ist stolz darauf, eine so kompetente Fachkraft in ihren Reihen zu haben.