Drei Mitarbeiter/innen der SeneCura, Romana Pockstaller, Hausleitung SeneCura Achenkirch und Eben, Julia Haselwimmer, Hausleitung SeneCura Salzburg-Lehen sowie Christian Längle, Hausleitung SeneCura Hohenems und Herrenried haben kürzlich den E.D.E EU Heimleiterlerngang, welcher vom IBG (Institut für Bildung im Gesundheitswesen) angeboten wurde, erfolgreich absolviert. Der Lehrgang wurde im Tiroler Bildungsinstitut Grillhof abgehalten. Die Ausbildung dauerte von November 2018 bis Oktober 2020. Die Studienreise konnte auf Grund von Corona leider nicht durchgeführt werden. Insgesamt haben 16 Teilnehmer/innen diese Ausbildung besucht und abgeschlossen. Die Zertifikatsübergabe konnte Corona-bedingt nur im kleinen Rahmen abgehalten werden. Anwesende Ehrengäste waren Robert Kaufmann, Obmann der Arge Tiroler Altenheime, Markus Mattersberger, MMSc MBA, Präsident Lebenswelt Heim, Bundesverband der Alten- und Pflegeheime Österreichs, Adelheit Bruckmüller, Geschäftsführerin vom IBG sowie Franz Jennewein.