Das alljährliche Oktoberfest fand kürzlich wieder im SeneCura Sozialzentrum Herrenried statt: Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiter/innen des Hauses verbrachten in Kleingruppen gemeinsam einen heiteren Nachmittag bei köstlichen Schmankerln, ausgelassener Stimmung und traditioneller musikalischer Umrahmung – ganz im Stil des Originales in München.

Jedes Jahr im Herbst heißt es auf’s Neue: „O’zapft is!“ Und mit großer Vorfreude fiebern die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Herrenried wieder dem hauseigenen Oktoberfest entgegen. Auch dieses Jahr verbrachten die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen diesmal coronabedingt in Kleingruppen eine lustige Zeit. Bei einem Weißbier, zünftigen Weißwürsten und Brezen wurde angeregt geplaudert: Dabei wurde über so manch fröhliche Oktoberfest-Geschichte aus der Vergangenheit gelacht und heitere Anekdoten von Festivitäten im Dirndl oder in der Lederhose ausgetauscht. „Das Oktoberfest ist für mich jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis. Schon früher bin ich gerne mit Familie und Freunden aufs Oktoberfest gegangen und auch jetzt noch freue ich mich, dass man dieses Fest im Sozialzentrum genießen kann“, freut sich eine Bewohnerin und schwelgt in Erinnerungen.