Helle, fröhliche Stimmen klangen kürzlich durch den Innenhof des SeneCura Sozialzentrums Herrenried: Zum Namenstag des Heiligen Martins sangen die aufgeweckten Kindergartenkinder Lieder und präsentierten ihre selbstgemalten Bilder vom Heiligen Martin.

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…“ – Am Namenstag des Heiligen Martins wurde im SeneCura Sozialzentrum Herrenried viel gesungen: Die Kinder des Kindergartens luden Eltern und Bewohner/innen sowie Angehörige des Hauses zum Laternenfest. Stolz präsentieren die Kinder ihre bunten selbstgebastelten Laternen und Bilder. Die Freude über das gemeinsame Laternenfest war auch den Senior/innen anzusehen, als ihnen die Kindergartenkinder feierlich das Martinslicht trugen. Zur Feier des Tages sangen die Kleinen mit viel Hingabe Lieder vom Heiligen Martin. „Zu Sankt Martin gehört der Laternenumzug einfach dazu. Wir freuen uns jedes Mal, wenn die Kinder vorbeikommen und zusammen mit uns feiern. Ihre Unbeschwertheit reißt einfach alle mit!“, freut sich eine Bewohnerin im SeneCura Sozialzentrum Herrenried.